Deutschland

Deutschland ist ein mannigfaltiges Land, was nicht zuletzt in seiner Geschichte begründet ist, da es über Jahrhunderte hinweg kein Deutschland sondern eine Vielzahl relativ kleiner unabhängiger Staaten gab. Heute setzt sich Deutschland aus 16 Bundesländern zusammen, die teilweise noch die alten Kleinstaaten wiederspiegeln. Hinter die Namen der Bundesländer habe ich schöne Urlaubsregionen eingefügt, die es eigentlich überall gibt von der Küste über die Tiefebenen, die Flußtäler, die Seenlandschaften bis zu den Alpen. Nicht immer sind diese Regionen genau in einem Bundesland, darum habe ich sie teilweise mehrfach aufgeführt.

"Der echte Reisende ist immer ein Landstreicher, mit den Freuden und Versuchungen und der Abenteuerlust." - Konfuzius (551 - 479 v. Chr.), chin. Philosoph

Deutsche Städte



Deutsche Superlative

Flüsse

Der längste: die Donau (nein, nicht der Rhein), 2811 Kilometer Der kürzeste: die Pader (entspringt in Paderborn)

Reiseanbieter:



Literatur zu Deutschland bei amazon.de: